Coaching und Beratung Berlin - Mario W. Herrmann

Über mich

Ich bin Mario W. Herrmann, Diplom-Ingenieur und habe vor meiner Ausbildung zum PCM-Coach über drei Jahrzehnte Erfahrung in Führungspositionen mit Personalverantwortung in der freien Wirtschaft als Profitcenter- und Vertriebsleiter gesammelt.
Mario HerrmannAls Trainer und Coach im Qualitätsmanagement war ich maßgeblich an im Unternehmen strukturierten Abläufen beteiligt und habe bei der Personalförderung und Teamentwicklung prägend mitgewirkt.

Im geschäftlichen wie im privaten Bereich gibt es ständig Veränderungen, die es erfordern, sich mit zu verändern. Ich habe erkannt, dass die Qualität des Umgangs mit der eigenen Person letztlich die Art und Weise des Umgangs mit anderen definiert.

Für mich ist es wichtig, dass man mit seiner Veranlagung auch richtig positioniert ist.
Ich habe im Coaching die Bestätigung bekommen, am richtigen Platz zu sein. Man kann nur da gut sein, wo man richtig ist.

Coach zu werden, bedeutet für mich, dass ich die Fähigkeiten der Coachees ausbaue, indem ich ihre Stärken stärke. Ich schlage Brücken und biete Hilfestellung an.
Als Coach kann man diesen Menschen den Schlüssel zu den Antworten geben, die sie letztlich in sich selbst tragen beziehungsweise aus sich selbst heraus finden.

Heute arbeite ich nach dem Prinzip des systemics™ PCM-Personal Change Managements, ein neurosystemisches Coaching auf Basis neurobiologisch fundierter Kenntnisse.
Mit dem Ziel, mein Leben verantwortungsbewusst und aktiv zu gestalten, habe ich mein Coaching-Wissen kontinuierlich erweitert und in der Praxis erprobt und umgesetzt.

Kontakt
Mobil 0177 3869468
mw-herrmann(at)alice.de

Zum Seitenanfang